In Bremen gab es eine Solidaritäts-Veranstaltung über die aktuelle Situation der revolutionären Bauernbewegung in Brasilien. Neben allgemeinen Infos wurde besonderes Augenmerk auf die Offensive des alten brasilianischen Staates gegen die Bauern in Rondônia im Camp Manoel Ribeiro gelegt.

Dabei wurde stets hervorgehoben, dass dieser Angriff auch bedeutet, dass die Revolutionäre in Brasilien riesige Erfolge mit ihrer Arbeit haben und deswegen bekämpft werden. Das geplante Massaker wurde deutlich denunziert und der heldenhafte Kampf der Genossen in Brasilien wurde durch die Videos, die von den brasilianischen Genossen veröffentlicht wurden, noch einmal eindrucksvoll gezeigt.

 

Bremen Solivortrag Rondonia April 2021 II

 

Wir möchten auch an dieser Stelle noch einmal auf die Kundgebung aufmerksam machen, die am Freitag, dem 16.4. um 18.30 Uhr vor dem brasilianischen Konsulat in Hamburg stattfindet (Am Sandtorkai 41).