Wir möchten hier auf eine Diskussionsveranstaltung in Wien und Innsbruck aufmerksam machen, die auf der Seite der "Antifaschistischen Aktion - Infoblatt" geteilt wurde, und sie allen Leserinnen und Lesern aus Österreich empfehlen. Die Flyer für die Veranstaltung könnt ihr auch als pdf auf deutsch und türkisch downloaden: Wien Deutsch, Wien Türkisch, Innsbruck Deutsch, Innsbruck Türkisch.

 

 

Nieder mit der EU!
Hoch der Internationalismus!

Diskussionsveranstaltung (Deutsch und Türkisch)

Wohin man schaut wird gerade kräftig die Werbetrommel für die kommende Wahl zur EU geschlagen. Doch wozu sollten wir, Arbeiter, Migranten, Frauen, Jugendliche unsere Stimme abgeben? Die EU ist kein „Bündnis unter gleichen“. Sie ist ein Projekt der mächtigen Länder in Europa, das für die Mehrheit nichts anderes als Rassismus, erzwungene Migration, verstärkte Ausbeutung der Menschen und der Natur und auch ungerechte Kriege bedeutet. Die Türkei ist ein Paradebeispiel dafür, wie heuchlerisch die EU Politik ist: Es werden faschistische Marionetten wie Erdogan unterstützt um billige Arbeitskräfte und Ressourcen zu erbeuten und gleichzeitig wird die Unterdrückung in Europa mit antimuslimischen Rassismus fortgeführt. In der Ukraine wurde 2014 mit Hilfe von Faschisten die sich klar in Nazi-Tradition stellen ein blutiger Krieg auf dem Rücken der Bevölkerung ausgetragen. Die EU ist kein „Friedens- und Wohlstandprojekt“ – was sie gebracht hat ist verstärkte Armut, Massenarbeitslosigkeit und militärische Aufrüstung! Die EU ist gegen uns – Stellen wir uns gegen die EU! Wir wollen gemeinsam mit euch diskutieren warum wir die EU ablehnen und Möglichkeiten aufzeigen uns dagegen zu Organisieren!

 

Kommt zur Veranstaltung! Beteiligt euch an den Diskussionen und bringt euch ein in Aktionen zum aktiven EU-Wahlboykott!

– Diskussion mit RednerInnen von PARTIZAN und ROT FRONT KOLLEKTIV –

 
WIEN

Sonntag, 19. Mai 2019, Amerlinghaus (Raum 4), Stiftgasse 8, 1070 Wien; ab 10:00 mit Frühstück, Kulturprogramm und Kinderbetreuung
um 14:00 Diskussion

Gemeinsame Anreise aus Linz, St. Pölten, Ternitz und Eisenstadt – Anfragen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

INNSBRUCK

Sonntag, 19. Mai 2019 / Schöpfstraße 9, Erdgeschoß,
ab 10:00 mit Frühstück und Kulturprogramm
um 13:00 Diskussion

 

wien fogo