In der letzten Woche kam es in Indien zu mehreren Aktionen von Maoisten in solchen Gebieten, die vom alten Staat und den bürgerlichen Medien zu „maoistenfreien Zonen“ erklärt wurden.
Maoistische Flugblätter wurden am Rande des Dorfes Patrapuram im Distrikt Mulugu gesehen:
Es gibt auch Berichte über maoistische Aktivitäten in den Wäldern von Kandhamal. Reaktionäre indische Medien berichten, dass in acht der zwölf Unterbezirke des Distrikts Kandhamal maoistische Aktivitäten stattfinden, darunter in Phiringia, Khajuripada, Chakapada, Raikia, Baliguda, Tumudibandh, Kotagarh und Daringbadi.
Maoistische Sabotageakte haben mehrere Initiativen des alten Staates in Kandhamal zum Stillstand gebracht oder verzögert. Die verstärkte Überwachung der Region durch die Staatspolizei und andere Repressionskräfte konnte die maoistischen Aktivitäten in der Region nicht verhindern.
Ein Kommandant der Eliteeinheit „Special Operation Group“ (SOG) von Odisha wurde am Donnerstag in einem Wald im Distrikt Kandhamal von Maoisten angeschossen und verletzt. Das Gefecht ereignete sich im Dschungel von Indragarh in der Region Raikia an der Grenze zum Distrikt Ganjam. Das Feuergefecht ereignete sich, während die Polizei das Gebiet nach Maoisten absuchte.
inoffizielle Übersetzung des Flugblatts:
Botschaft
Feiert den 21. Jahrestag der KPI (Maoistisch) vom 21. bis 27. September mit revolutionärem Eifer im ganzen Land!
Wir werden die Partei, die PLGA, die Einheitsfront und die revolutionäre Bewegung retten!
Wir werden die breiten Massen der Bevölkerung im Klassenkampf und Guerillakrieg organisieren, um den konterrevolutionären Krieg zu besiegen! Wir werden unsere Partei für den Feind undurchdringlich machen! Wir werden unsere Stärke einsetzen, um die Fallstricke für die revolutionäre Bewegung zu überwinden!
An die Parteimitglieder, an die Führer, an die revolutionäre Bewegung, an alle unterdrückten Massen: die Grüße des Zentralkomitees der CPI (Maoist)!
ZK KPI (Maoistisch)