Die demokratische Zeitung Yeni Demokrasi berichtet, dass ihre Website zum 36. Mal vom 4. Strafgerichtshof in Ankara gesperrt wurde. Eine neue Website wurde eingerichtet. Die URL lautet wie folgt:
https://www.yenidemokrasi36.net/
Auch der Instagram-Account von Yeni Demokrasi wurde gesperrt. Der neue offizielle Account der Zeitung ist:
https://www.instagram.com/yenidemokrasigazetesi/
Yeni Demokrasi schreibt zur neuesten Zensurmaßnahme des alten türkischen Staats:
Diese Angriffe auf das Recht des Volkes, die Wahrheit zu erfahren und die Stimme der revolutionären Presse zu hören, sind nichts Neues. Seit Jahren wird versucht, das Recht des Volkes auf Information durch Zensur, Unterdrückung und Verbote zu unterdrücken . Die heute gegen unsere Website und unsere sozialen Medienkonten verhängten Verbote sind Teil der Angriffe, die sich gegen alle Bereiche des revolutionären Kampfes richten.
Aber vergessen wir nicht: Die Wahrheit lässt sich nicht aufhalten!
Selbst wenn unsere Medienplattformen abgeschaltet und unsere Websites gesperrt werden, werden wir weiterhin die Stimme des Volkes sein. Jedes Verbot, jeder Zensurversuch wird unsere Entschlossenheit, die Wahrheit zu sagen, nur stärken.
Auch der X-Account der Organisation Partizan ist von der reaktionären Zensur betroffen. Ein neuer X-Account ist hier zu finden: