Zum 1.Mai wurden von revolutionären in Freiburg verschiedene Aktivitäten durchgeführt. Im Folgenden dokumentieren wir einen kurzen Bericht den wir erhalten haben.

In der Nacht auf den  Mai wurden in verschiedenen Teilen der Stadt Rote Fahnen mit Hammer und Sichel aufgehangen.

bild1

bild1

Am ersten Mai selbst beteiligte sich ein Kontingent proletarischer revolutionäre an der Demonstration des DGB welche dieses Jahr durch den Stadtteil Stühlinger zog. Das Transparent, welches getragen wurde trug die Aufschrift ,,Klasse gegen Klasse, Krieg dem Krieg“ und richtete sich damit klar und deutlich gegen die imperialistische Kriegspropaganda der Herrschenden. Im Anschluss an die Demonstration wurde noch die Erklärung des Internationalistischen Kollektivs Freiburg zum ersten Mai als Flugblatt verteilt.

bild1

bild1