In Hamburg hat heute ein Vortrag stattgefunden zu Ehren des am 21. Mai gefallenen Genossen Basavaraj, als Teil der internationalen Solidaritätskampagne zur Verteidigung des Volkskrieges und gegen die völkermörderische Operation Kagaar.

Am Abend fanden sich in Hamburg-Bergedorf verschiedene Genossen aus der revolutionären Bewegung von Partizan, Young Struggle, der Kommunistischen Jugend, Als Klasse Kämpfen und dem Roten Bund zusammen. Der Vortrag begann mit einer Schweigeminute für die im Kampf gefallenen Genossen und Helden des Volkskrieges, die mit den Parolen „Ewiger Ruhm und Ehre dem Genossen Basavaraj!“, „Sieg dem Volkskrieg in Indien!“ und „Es lebe die Kommunistische Partei Indiens (maoistisch)!“ beendet wurde.

 Im Vortrag wurde immer wieder kraftvoll deutlich gemacht, dass eine heftige Konterrevolution auch überall Revolution verbreitet, dass die Opfer den Widerstand nähren und dass das Proletariat und die Völker der Welt zum Sieg verdammt sind und es für sie keine endgültige Niederlage gibt. Zum Abschluss des Vortrags verlas ein Genosse von Partizan eine Grußbotschaft. Auch nach dem Vortrag zeigte sich das Interesse der Teilnehmer durch längere Diskussionen über die aktuelle Situation in Indien; und es wurde zu kommenden Veranstaltungen mobilisiert.