In den letzten Tagen haben die Genossen des Komitees Rote Fahne verschiedene Stellungnahmen von Parteien und Organisationen zu dem Angriff gegen die Genossen in Berlin am 1. Mai erhalten. Die Genossen der Kommunistischen Partei Ecuadors – Rote Sonne haben sich dazu entschlossen, ihre Stellungnahme öffentlich zu machen. Im folgenden dokumentieren wir die deutsche Übersetzung:


Demaskiert und zerschlagt den Revisionismus und Opportunismus!
Es lebe das Komitee Rote Fahne in Deutschland!


Das Proletariat und Volk Ecuadors stehen in Solidarität mit den Genossen des Komitees Rote Fahne in Deutschland, welches, während der Demonstration zum 1. Mai, feige von Opportunisten und Revisionisten in Zusammenarbeit mit dem repressiven Staatsapparat angegriffen wurde.

Eine Sache, die die Kommunisten in Ecuador gelernt haben ist, dass, treu zu den Prinzipien des Marxismus-Leninismus-Maoismus, Gonzalo Gedanken, der Aufbau der Instrumente der Revolution notwendigerweise den Charakter eines konzentrischen und gleichzeitigen Aufbaus von Partei, Front und Armee, mit der Partei als Zentrum, hat. Das heißt, wir können nicht erst die Partei aufbauen und danach die Armee und die Front, allein schon weil andernfalls die Unterstützung der Massen und der Waffen nicht da sein wird, die uns erlauben wird jeden erkämpften Schritt im Aufbau und der Vorbereitung des Volkskriegs zu garantieren und abzusichern.

1. Mai Demo

Frauenarbeit

jugendarbeit

Demonstration in Ecuador am 1. MaiAktivitäten in Ecuador am 8. MärzJugendarbeit auf dem Land in Ecuador

 

Der konzentrische und gleichzeitige Aufbau erlaubt uns, in Mitten dieses Prozesses, Raum und Aktionen zu schaffen, die auf die ein oder andere Art und Weise der Zerstörung des politischen Arsenals des Imperialismus, des alten Staates und seinem strategischem Verbündeten, den Revisionismus, dienen werden. Folglich kann die Konsolidierung dieses Prozesses nur durchgeführt werden, durch den Aufbau militarisierter Parteien, und entsprechend unserer Erfahrung, auch der Militarisierung der Frontarbeit.

In jedem Fall ist die Aggression gegen die Genossen in Deutschland auch eine Aggression gegen das Internationale Proletariat und wir nehmen diese Sache mit der Verantwortung die unsere Militanz gebietet, und unsere Aufgaben damit, an.

Die feige und hasserfüllt Aggression dieser Elendigen die nicht nur in Übereinkunft sind mit dem Revisionismus und Opportunismus, sonder mit der ROL, was sich im Neorevisionismus ausdrückt, zeigt für Kommunist zwei wichtige Elemente, die berücksichtigt werden müssen: Dass die Mitglieder des Komitees Rote Fahne die richtige ideologische Linie hochhalten verteidigen und anwenden, dass die Reaktion, Opportunisten und Revisionisten agieren, handeln, ihr wahres Gesicht zeigen und gleichzeitig zeigen, dass wir den Weg gehen, den die Klassen und das Volk gehen müssen um die Macht zu erobern. Gut, Vorsitzender Mao sagte, "daß es für uns, sei es für den einzelnen, für eine Partei, eine Armee oder eine Schule - schlecht ist, wenn der Feind nicht gegen uns Front macht, denn in diesem Fall würde es doch bedeuten, daß wir mit dem Feind unter einer Decke steckten. Wenn wir vom Feind bekämpft werden; dann ist das gut; denn es ist ein Beweis, daß wir zwischen uns und dem Feind einen klaren Trennungsstrich gezogen haben. Wenn uns der Feind energisch entgegentritt, uns in den schwärzesten Farben malt und gar nichts bei uns gelten läßt, dann ist das noch besser; denn es zeugt davon, daß wir nicht nur zwischen uns und dem Feind eine klare Trennungslinie gezogen haben, sondern daß unsere Arbeit auch glänzende Erfolge gezeitigt hat.“ Und das ist die Wahrheit Genossen, und bevor diese Angriffe sich häufen, und bei jedem mal verräterischer und blutiger werden, kommt der andere Aspekt, das andere Element zum tragen. Die Antwort, die notwendige Reaktion, die den Klassenfeind wissen lässt, dass wir keine zahmen und zaghaften Lämmer sind; dass wir nicht bereit sind die andere Wange hinzuhalten; dass wir Wort für Wort, Schlag für Schlag, Blut für Blut zurückzahlen werden; und dass wir sie am Ende in ihrem eigenen Blut ertränken werden, mit all ihrem ideologischen Dreck, denn für uns ist klar: “Eine Revolution ist kein Gastmahl, kein Aufsatzschreiben, kein Bildermalen oder Deckchenstricken; sie kann nicht so fein, so gemächlich und zartfühlend, so maßvoll, gesittet, höflich, zurückhaltend und großherzig durchgeführt werden. Die Revolution ist ein Aufstand, ein Gewaltakt, durch den eine Klasse eine andere Klasse stürzt.

Unsere Solidarität, Unterstützung und Anerkennung an die brillante Arbeit die vom deutschen Proletariat durch das Komitee Rote Fahne gemacht wird, dem Träger des Banners der richtigen ideologischen Linie, dem Marxismus-Leninismus-Maoismus, Gonzalo Denkens, und die, basieren auf den Fakten, zeigen, dass die Möglichkeit, Kommunisten neuer Herkunft in den Eingeweiden des Imperialismus zu schmieden, eine machbare Realität ist und das dies den Interessen des internationalem Proletariat und seinem endgültigen Ziel, dem Kommunismus, dient.


Es lebe das Komitee Rote Fahne aus Deutschland!

Es lebe der Marxismus-Leninismus-Maoismus!

Es lebe das Gonzalo Denken!

Demaskiert und Zerschlag den Revisionismus im Dienst des Imperialismus und die strategische Allianz der Reaktion!

Tod dem Imperialismus, Tod dem Revisionismus!