Die 200 Jahre Karl Marx Kampagne, deren Höhepunkt die feierliche Festveranstaltung Ende Juni in Bremen war, wird von den Genossen in Lateinamerika weiterhin hoch und am leben gehalten. Mitte des Monats veröffentlichten Genossen aus Kolumbien erneut Fotos weiterer Aktionen.

In dem Bericht der Genossen heißt es dazu, dass unter den Rufen von Slogans wie „Tod dem Imperialismus“ und „Volkskrieg bis zum Kommunismus“ am 10. September erneut eine Transparent Aktion mit dem Kampagnenbanner an einer Uni in Bogota, Kolumbien, durchgeführt wurde, um „junge Menschen auf den Weg des Kampfes der von Marx und Engels geöffnet wurde zu rufen, die die Leuchtfeuer waren, die die großen Revolutionen im letzten Jahrhundert, wie in Russland und China, geleitet haben.“ Die Aktion der Genossen wurde durchgeführt inmitten der Kämpfe die aktuell stattfinden, um für eine antiimperialistische und volksoffene Universitätbildung zu streiten.

200 Jahre Bogota

200 Jahre Bogota

200 Jahre Bogota