Wie unter anderem Spiegel und junge Welt berichten, kam es gestern zu Ausschreitungen in Paris. Bei einer Verfolgungsjagd wurde ein Motorradfahrer durch die Öffnung der Tür einer Zivikarre gestoppt. Er raste in die geöffnete Tür und hatte einen schweren Unfall. Mehrere Augenzeugen berichten, dass dies absichtlich von den Zivibullen herbei geführt wurde.

 

Danach kam es zu Auschreitungen in dem Pariser Vorort.

"In der Nacht zum Montag wurden in Villeneuve-la-Garenne im Norden der französischen Hauptstadt zahlreiche Fahrzeuge und Mülleimer in Brand gesetzt, wie französische Medien berichteten. In Richtung Polizei seien Feuerwerkskörper abgefeuert worden, hieß es. Diese setzte nach Angaben von Zeugen Tränengas ein." schreibt die junge Welt.

In Italien wurde bereits geplündert. In Frankreich kämpft und wehrt sich das Volk gegen die Angriffe des alten Staats. Und auch in Deutschland brodelt es.