Anlässlich des Aktionstages am 28. Januar für die Freiheit der politischen Gefangenen in Indien wurden weltweit einige Aktionen durchgeführt, von denen wir eine Auswahl hier teilen.

 

In Brasilien wurde von dem Brasilianischen Zentrum für die Solidarität mit den Völkern (CEBRASPO) ein Dokument des Komitees für die Freilassung der politischen Gefangenen in Indien auf portugiesisch übersetzt.

 

In der BRD gab es in Berlin und Hamburg Veranstaltungen, bei denen die Hintergründe der politischen Gefangenen in Indien und aktuelle Entwicklungen bei den Genossen Ajith und Kobad Ghandy beleuchtet wurden.

 

In Frankreich wurden Plakatier- und Malungsaktionen in Paris, Clermont-Ferrand und Montpellier durchgeführt, sowie eine Kundgebung in Paris.montpellier indien
Montpellier
clermont indien
Clermont-Ferrand
paris indien
paris indien 2
paris kundgebung indien
Paris

In Mexiko wurde bei einer Kundgebung mit Plakaten und Transparenten die Freilassung der politischen Gefangenen in Indien und insbesondere von Ajith und Kobad Ghandy gefordert.
mexiko indien
mexiko indien 2

In Österreich gab es Plakatier- und Malungsaktionen in Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck und Wien. In vier Städten wurden ebenso Veranstaltungen durchgeführt.
graz indien
Graz
innsbruck indien
Innsbruck
linz indien
Linz
salzburg indien
Salzburg
wien kundgebung indien
Wien