Wir veröffentlichen hier eine inoffizielle Übersetzung eines Artikels aus der Zeitung „A Nova Democracia“ von den Genossen aus Brasilien
https://www.anovademocracia.com.br/noticias/16284-estado-imperialista-chines-bloqueia-portal-do-and-na-china
and blockierung karte

Am 8. August wurde das Online-Portal der Zeitung „A Nova Democracia“ in China durch den chinesischen sozialimperialistischen Staat blockiert. Die Information wurde von der NGO "blocky.greatfire.org" veröffentlicht, die Websites überprüft, die von der so genannten "großen Firewall" blockiert werden.

Wenn man auf der Website nach der Adresse des A Nova Democracia-Portals sucht, erscheinen rote Markierungen im Kalender, die zeigen, ab welchem Tag das betreffende Portal vom faschistischen Staat blockiert wurde.

Die Zensur und Sperrung von A Nova Democracia in China erfolgt nach einer Reihe von Veröffentlichungen, die den Revisionismus, Sozialimperialismus und Faschismus des reaktionären chinesischen Staates anprangern, sowie nach einer zunehmenden Beschäftigung chinesischer Leser mit „A Nova Democracia“ , wobei Artikel der Seite in Internetforen ins Chinesische übersetzt und in China verbreitet werden. Sogar internationale Kampagnen wie die zur Verteidigung der Liga der armen Bauern haben Auswirkungen auf das Land gehabt.

Einem Bericht eines chinesischen Aktivisten für Pressefreiheit zufolge wurde die Website durch DNS-Poisoning blockiert: DNS-Poisoning, auch bekannt als DNS-Cache-Poisoning oder DNS-Spoofing, ist ein hochgradig betrügerischer Cyberangriff, bei dem Hacker den Webverkehr auf gefälschte Webserver und "Phishing"-Seiten umleiten.

Daher wird vermutet, dass dies von staatlicher Seite geplant ist und eine Form der Überwachung und Ausspähung chinesischer Internetnutzer sein könnte, die die A Nova Democracia-Webseite besuchen.

Beim "Phishing" wird der Empfänger aufgefordert, auf einen Link zu klicken, der im Text der Nachricht erscheint und dadurch den Download eines bösartigen Programms auslöst, das in seinen Computer eindringt und sensible Informationen abfängt. Wenn der Empfänger auf den vorgeschlagenen Link klickt, wird er zu einer gefälschten Website mit denselben grafischen Darstellungsmerkmalen wie die Originalseite weitergeleitet. Auf der gefälschten Website wird die Person aufgefordert, persönliche Daten einzugeben

and blockierung kalender