Am heutigen Tag nahmen weltweit hunderttausende an den Protesten gegen den vom Imperialismus verschuldeten Klimawandel statt. In der BRD alleine spricht die bürgerliche Presse von 1.4 Millionen Teilnehmern an verschiedenen Demos, darunter 100.000 in Berlin, 70.000 in Hamburg und 40.000 in München (die Veranstalter nennen jeweils noch höhere Zahlen).  Weltweit fanden Proteste an mehr als 5.000 Orten in 156 Ländern statt.


Auch revolutionäre Kräfte beteiligten sich an den Protesten, haben revolutionäre Propaganda verteilt und eine klare proletarische revolutionäre Linie innerhalb der Massenbewegung gegen den Klimawandel vertreten sowie Agitation für die Notwendigkeit, die Speerspitze in Richtung der Führung der sogenannten Grünen Partei zu richten, das heißt eine Partei der imperialistischen Großbourgeoisie in der BRD.

Der zentrale Punkt im Kampf ist die Notwendigkeit der revolutionären Gewalt und das Umwerfen der ganzen Gesellschaft, jedes erlauben von Aktionen „zivilen Ungehorsams“ im Kampf ist die Vorbereitung des Pazifismus.