Kalifornien, Georgia, Minnesota, Missouri, Nevada, Ohio, Tennessee, Texas, Utah, der Bundesstaat Washington, der Bezirk Columbia und Los Angels County haben dort die jeweiligen Truppen der Nationalgarde stationiert - dies ist der größte Einsatz der Nationalgarde in der Geschichte.

Dennoch gehen die Kämpfe und Proteste weiter.

                                                                                                                                                                                                                            

Am Samstagmorgen, kalifornischer Zeit, wurde bekannt gegeben, dass Unbekannte in der Nacht zuvor auf zwei Beamte des Federal Protective Service geschossen haben.

Der Vorfall ereignete sich um 21.45 Uhr vor dem Ronald V. Dellums Federal Building in der Nähe des kämpferischen Protests. Die Angreifer näherten sich in einem Auto, eröffneten das Feuer und zogen sich zurück. Ein Offizier starb und der andere wurde schwer verwundet.

Auch wenn die Behörden dies leugnen, kann davon ausgegangen werden, dass dieser Angriff im Zusammenhang mit den Protesten im ganzen Land steht.