Auch diese Woche hat die Volksbefreiungsguerillaarmee unter der Führung der Kommunistischen Partei Indien (maoistisch) mehrere Aktion in der laufenden Wahlboykottkampagne durchgeführt und dem alten indischen Staat schwere Verluste zugefügt. 

  • In der Nacht von Dienstag, dem 02,. April auf Mittwoch, den 03. April, wurden von der Volksbefreiungsguerillaarmee mehrere Poster in der Kleinstadt Bundu, im Distrikt Ranchi, im Herzen Jharkands angebracht. Auf den Postern wurde unter anderem dazu aufgerufen sich der Landenteigung durch den indischen Staat entgegenzustellen und zu verhindern. In Indien gibt es seit Dezember 2013 ein Gesetz, welches dem Staat, bzw. den Bundesregierungen erlaubt Land von Bauern zu beschlagnahmen und es an große Konzerne zu übertragen, um die Industrialisierung zu fördern.bsf
  • Am Donnerstag, den 04. April, verübten Kombattanten der PLGA einen Hinterhalt auf ein Batallion indischer Grenztruppen. Der Vorfall ereignete sich im Bundestaat Chhattisgarh’s im  Kanker-District. Bei dem Angriff wurden vier Soldaten erschossen und zwei weitere schwer verwundet.
  • Am nächsten morgen, Freitag, den 05. April, kam es zu einem erneuten Angriff auf eine Einheit Zentraler Reservepolizei-Einheiten im Dhamtari-Distrikt ebenfalls in Chhattisgarh. Hierbei wurde eine Sicherheitskraft getötet und eine weitere verletzt.

All diese Aktionen zeigen Erfolge, so weigierte sich ein Helikopterpilot einen Abgeordneten der BJP zu einer Wahlkampfveranstaltung im Bundesstaat Bastar zu fliegen.