DEM VOLKE DIENEN
- Details
- BRD
Noch viel mehr Krisenjahre?
Nach jahrelanger Stagnation soll nach Willen der Herrschenden in diesem Land Deutschlands Wirtschaft im kommenden Jahr endlich wieder wachsen. Dafür wurde sogar die in der Verfassung festgeschriebene Schuldenbremse erledigt, wofür der Bundeskanzler sich den Beinamen Betrüger einhandelte. Doch die BIP-Steigerung wird wohl deutlich kleiner ausfallen als erwartet. Führende bürgerliche Wirtschaftsinstitute senken ihre Prognosen. Der Effekt der enormen zusätzlichen Schulden droht zu verpuffen.
- Details
- Europa
Finnland: Demonstrationen zum 6. Dezember
Der 6. Dezember gilt als Finnlands Unabhängigkeitstag und ist jedes Jahr Schauplatz von Demonstrationen und Protesten.
- Details
- Asien
Indien: FACAM verurteilt extra-legale Tötung unbewaffneter Maoisten und Geiselnahme von Adivasi in Bijapur
Wir teilen hier eine inoffizielle Übersetzung einer Erklärung des Forums gegen Korporatisierung und Militarisierung (FACAM):
- Details
- BRD
Massenentlassungen und weitere düstere Aussichten
Das deutsche Finanzkapital steckt in der Krise, rund 125.000 Industriearbeiter wurden in einem Jahr rausgeworfen. Die Anzahl der Pleiten steigt.
- Details
- Europa
Norwegen: Demonstration gegen Repression und zur Unterstützung der drei Palästina–Aktivisten
Wir teilen hier einen Bericht von Kampkomiteen (Kampfkomitee):
- Details
- BRD
Immer mehr Pleiten in Deutschland
Die schwere ökonomische Dauerkrise, die seit mittlerweile sechs Jahren andauert, hat die Zahl der Firmenpleiten in Deutschland auf den höchsten Stand seit 2014 getrieben. 23.900 Unternehmen werden nach den Berechnungen der Wirtschaftsauskunftei Creditreform bis zum Ende des laufenden Jahres Insolvenz angemeldet haben.
- Details
- BRD
Bremen - Aktionen gegen Operation Kagaar
In Bremen-Blockdiek sind diese Woche Transparente entlang der Hauptstraße und an der Straßenbahnlinie aufgetaucht, die die Operation Kagaar und die damit einhergeheneden Angriffe auf die Adivasi-Bevölkerung in Indien anprangern.
Pre-publication of Class-Position #22
We have received via email a quiet rough, preliminary and unofficial translation of the very document we published earlier. A final correction ist pending.
We have received word from the editorial staff of Klassenstandpunkt that the new issue is currently in print. Our comrades have sent us the following text for advance publication:

