Mitte Juni führten bewaffnete Kräfte der PFLP (Volksfront zur Befreiung Palästinas) eine erfolgreiche Operation durch, bei der ein bewaffneter israelischer Grenzpolizist in Jerusalem, nur wenige Meter von der al-Buraq Mauer entfernt, getötet wurde und einige weitere bewaffnete Kräfte verletzt wurden.

Bei dieser Operation wurden drei Helden des palästinensischen Volkes von den zionistischen Besatzern ermordet. Die 3 Märtyrer verteidigten die Rechte des palästinensischen Volkes und griffen die Besatzungsmacht in Jerusalem an.

Die PFLP deklariert, dass diese Operation eine starke und direkte Botschaft ist und, dass der Widerstand weitergeht, als einziger Weg die Besatzer zu besiegen. Die Front sagt weiter, dass es ein direkter Angriff auf die Pläne des U.S. Imperialismus, Zionismus und ihrer verdeckten reaktionären arabischen Regime ist, die Liquidierung des palästinensischen Befreiungskampfes zu erreichen.

Ehre den gefallenen Märtyrern!

Tod dem Zionismus und Imperialismus! Freiheit für Palästina!