Im Folgenden veröffentlichen wir die erste vorläufige Übersetzung der Stellungnahme der Kommunistischen Partei Perus anlässlich ihres 90. Jahrestags der Gründung:

Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

Es lebe der 90. Jahrestag der Kommunistischen Partei Perus!

Der Kongress dient der Weltrevolution, der Volkskrieg dient ihr, der Kongress dient dem Volkskrieg, der die hauptsächliche Form des Kampfes für die Veränderung der Welt ist… Der Kongress hat den Maoismus als dritte, neue und höchste Stufe angenommen. Welche Partei stellt dies so dar? Es ist die unsrige. In diesem Sinn ist sie das Licht der Welt, die einzige Fackel die uns mit den Kommunisten in der Welt vereinen kann… Es ist ein Meilenstein, der den Marxismus-Leninismus-Maoismus zur Wegleitung und zum Befehl der Weltrevolution erhebt… Der Kongress hat uns großartige Resultate gegeben, wunderbare Perspektiven, er wird die Zeit in vor dem Kongress und nach dem Kongress teilen. Der Kongress hat unseren Weg entschieden, indem er die Allgemeine Politische Linie definierte; folglich gehen sie gegen diese Linie, diesen Kongress, sie erheben sich dagegen, aber wer glaubt schon Renegaten und Söldnern des Imperialismus… Der Kongress ist ein Meilenstein des Sieges der unsere Partei, den Volkskrieg und die Weltrevolution für Jahrzehnte prägen wird.

Vorsitzender Gonzalo, Vereint euch um den Kongress

An diesem 90. Jahrestag unseres heldenhaften Kombattanten, der Kommunistischen Partei Perus, bringen wir mit erhobenen Fäusten unsere Grüße und strikte und vollständige Unterwerfung unter unsere Führerschaft, dem Vorsitzendem Gonzalo, dem Führer der Partei und der Revolution, dem größten lebenden Marxisten-Leninisten-Maoisten auf der Welt, und unsere feste Hingabe zur Verteidigung der Gesundheit und des Lebens des Vorsitzenden Gonzalo, in dem wir dem unser eigenes Leben widmen, zum Ausdruck. Wir grenzen uns ab, weisen zurück und bekämpfen die finsteren „Verhandlungsfarcen und die Lebenslang-Urteile“, die von dem Yankee-Gendarm als Teil der allgemeinen konterrevolutionären Offensive orchestriert wurden. Worauf zielen sie mit der Offensive ab? Schwarze Absichten um ihn zu diskreditieren und ihn weiter in dem faschistischem Konzentrationslager auf der Marinebasis, die von der CIA – SIN kontrolliert wird, zu isolieren, um ihren wahnsinnigen Plan zu erfüllen, ihn zu ermorden. Aber es gibt ein Gegenstück zu ihren schwarzen Träumen: Vorsitzender Gonzalo ist der anerkannte Führer der proletarischen Revolution, denn er ist derjenige, der den Maoismus als dritte, neue und höchste Stufe des Marxismus definiert hat, durch seine kommunistische Schmiede, Beispiel und Kampf der die Neue Große Welle der Proletarischen Welt Revolution befiehlt.

Überall auf dem Globus entwickeln und entfalten Kommunistische Parteien und maoistische Organisationen, das internationale Proletariat und die Völker erfolgreiche Kampagnen von strategischem Charakter: Verteidigt die Gesundheit und das Leben des Vorsitzendem Gonzalo! Untrennbar von: Setzt den Maoismus als Wegleitung und Befehl der Proletarischen Weltrevolution! Es lebe Vorsitzender Gonzalo, Führer der Partei und der Revolution! Mehr noch, in dem sie die entscheidenden Beiträge des Vorsitzendem Gonzalo erfassen, begreifen sie das allmächtige Gonzalo-Denken. In diesem Sinne wurden die erfolgreichen, kämpferischen und kraftvollen Feiern für den 50. Jahrestag der Großen Proletarischen Kulturrevolution, für die 200 Jahre der Geburt unseres Begründers Karl Marx und die Feier für die 100 Jahre Sozialistische Oktoberrevolution abgehalten und unter seiner Wegleitung kämpfen sie unermüdlich für die Einleitung und Entwicklung der Volkskriege, indem sie die marxistischen-leninistischen-maoistischen militarisierten Kommunistische Parteien konstituieren und rekonstituieren – oder wie in unserem Fall, stetig mit der allgemeinen Reorganisierung voranschreiten.

Vorsitzender Gonzalo hat das faschistische Verlies auf der Marinebasis in den höchsten und leuchtendsten Schützengraben des Kampfes verwandelt. Ein heldenhaftes kommunistisches Beispiel, das uns jeden Tag erstrahlt, uns bestärkt und dazu aufruft, darauf zu beharren das Leben für die Partei und die Revolution zu geben. Sein heldenhaftes Beispiel verlangt von uns, den Volkskrieg im Dienst der Proletarischen Weltrevolution zu entwickeln, was wir tun und was wir tun werden, denn wir sind fest überzeugt, dass Vorsitzender Gonzalo Volkskrieg bis zum Kommunismus ist!

Hier, die verdammten Revisionisten und Opportunisten, die über den „Dialog“ mit dem Imperialismus und der Reaktion träumen. Der aktuelle Weg Beider - der revisionistischen und kapitulationistischen rechts-opportunistischen Linie (r&k ROL) und der links-opportunistischen Linie (LOL) - ist die hemmungslose Rekrutierung und folglich wird die gerechte Strafe der Partei sie eher früher als später treffen.

Gleichermaßen wiederbestätigen wir uns in unserer allmächtigen Ideologie des internationalen Proletariats, dem Marxismus-Leninismus-Maoismus, hauptsächlich Maoismus, als universelle Wahrheit und seiner konkreten und kreativen Anwendung auf die peruanische Revolution, dem Gonzalo-Denken, dem allmächtigen proletarischen Denken. Es ist mit Gonzalo-Denken, dass wir die komplexen und schwierigen Probleme die unsere Revolution durchläuft lösen konnten. Wir stählen unseren Geist zuversichtlich und überzeugt davon, dass die ideologische und politische Linie alles entscheidet. Mit kommunistischer Loyalität beharren wir und werden wir beharren auf ihre kreative Anwendung.

An diesem besonderem Tag grüßen wir, beschwingt von Optimismus, die marxistisch-leninistisch-maoistische, Gonzalo-Denken, Kommunistische Partei Perus, heldenhafter Kombattant, Kriegsmaschinerie und organisierte Vortruppe des peruanischen Proletariats sowie das ganze Führungssystem der Partei, welches im harten Kampf und im Kampf gegen die finsteren Angriffe des Feindes nach dem Bild und Abbild des Vorsitzendem Gonzalo geschmiedet wird. Wir grüßen die Führer, Kader, Militanten und Massen die, durch das Annehmen der Parteieinheitsbasis (PEB), auf der ausstehenden Aufgabe der Allgemeinen Reorganisation beharren.

Vorsitzender Gonzalo hat Kommunisten mit der Kraft die der Partei eigen ist geschmiedet und mit dieser entschlossenen Hingabe begegnen wir den zwei Prinzipien der Reaktion: Vernichtung der Führung und Trennung der Guerilla von den Massen. Und beide sind elendig am scheitern.

Gleichermaßen wiederbestätigen wir uns in den Parteiveranstaltungen, hauptsächlich in unserem I. Parteikongress, einem marxistischem Kongress, einem marxistisch-leninistisch-maoistisch Gonzalo-Denken Kongress, der auf höchster Ebene die Parteieinheitsbasis mit ihren drei Bestandteilen beschlossen hat: Unserer wissenschaftlichen Ideologie, dem Marxismus-Leninismus-Maoismus Gonzalo-Denken, dem Kommunistischem Programm und der Allgemeinen Politischen Linie mit der Militärlinie in ihrem Zentrum. Wir wiederbestätigen uns in dem I., II. und glorreichem, historischem und transzendentalem III. Plenum, dessen meisterhafte Synthese die Wiederbestätigung vom Vorsitzendem Gonzalo vom 24. September 1992 ist. Wir wiederbestätigen uns darin, dass die Veranstaltungen, Arbeitssitzungen und Vereinbarungen die von der Führung ausgehen, sich im glühenden Kampf inmitten der Schwierigkeiten, Biegungen und Neigungen erfüllen, die unsere Revolution fordert.

Wir wiederbestätigen uns im Volkskrieg, der unbesiegten Fackel der Hoffnung die fortwährt und entgegen dem Wind für 38 Jahre lodert. Vorsitzender Gonzalo lehrte uns: Ihn aufrecht zu erhalten ist ein Sieg, aber wenn er die Massen durchdringt, dann ist es ein vollständiger Sieg! Wir grüßen die Volksbefreiungsarmee (VBA), rote Soldaten des Vorsitzendem Gonzalo, Kombattanten die ihr kostbares Blut gegeben haben um den Preis und den Zoll zu bezahlen, in dem sie den Tod herausforderten. Die VBA, das Rückgrat der Neuen Macht, basiert sich hauptsächlich auf der armen Bauernschaft, die, unter Führung der Partei, der imperialistischen und reaktionären Repression und dem Völkermord entgegensteht. Wir grüßen die Massen die uns unterstützen und die politischen Gefangenen und Kriegsgefangenen, die, in harten Kämpfen gegen die Völkermorde die von dem alten reaktionären Staat und in finsterer Komplizenschaft mit der r&k ROL, bis heute in den leuchtenden Schützengräben des Kampfes Widerstand leisten.

Unsere Partei wurde 1928 von José Carlos Mariátegui auf klarer marxistisch-leninistischer Basis gegründet, konstituiert, aber mit seinem Tod wurde die Linie verlassen und die Führung wurde angegriffen. Das Leben der Partei war gekrümmt, litt im Allgemeinen unter der Usurpation durch Opportunisten und Revisionisten, die die Partei in den Sumpf des parlamentarischen Kretinismus, Jahrzehnte finsterer Verlangen und Wahl- und persönlicher Begierden versenkten. Es war Vorsitzender Gonzalo, der sich Mitte der 1960er der gigantischen und historischen Aufgabe der Rekonstitution der Partei annahm - 15 Jahre intensiver, beharrlicher und andauernder Kampf, in dem der Ballast des Revisionismus der damals in der Partei verankert war hinweggefegt wurde und eine Partei durchgesetzt wurde, um die Macht für das Proletariat und das Volk durch den Volkskrieg zu erobern.

1980 begann, mit der Einleitung des Bewaffneten Kampfes von 1980, der epische Volkskrieg, den politischen Moment – auf internationaler Ebene die Strategische Offensive der Proletarischen Weltrevolution (SOPRW) und die nationale Ebene, als inmitten der allgemeinen Krise der gegenwärtigen peruanischen Gesellschaft und der Zerstörung des bürokratischen Kapitalismus – begründet und korrekt definierend. Vorsitzender Gonzalo lehrte uns: „Der Volkskrieg gab uns eine vollständigere Idee des Maoismus“. So hat die Partei und der Volkskrieg uns einen historischen Meilenstein für die Revolution in Peru und für die Weltrevolution gegeben. Unser marxistischer I. Kongress, ein marxistisch-leninistisch-maoistischer Gonzalo-Denken Kongress hat mit Klarheit etabliert, dass uns dies für Jahrzehnte prägen wird. Die revolutionäre Praxis zeigt das klar. Nächstes Jahr werden wir den 30. Jahrestag des glorreichen und transzendentalen I. Kongress feiern und es ist angemessen ihm zu gedenken.

Die internationale, nationale und Parteisituation machen die Momente die wir durchleben zu historischen und ruft uns dazu auf, alle unsere Kräfte unter Spannung zusetzen, um die politischen Aufgaben die die Klasse, das internationale Proletariat, die Völker der Welt und das peruanische Volk verlangen zu erfüllen. Die Massen fordern und verlangen nach mehr und mehr Volkskrieg und wir können nicht blind und taub sein gegenüber diesem Ruf, sonst wären wir keine Kommunisten, nur im Namen, und für diese Bezeichnung gibt es bereits die elenden Revisionisten und Renegaten.

Die Partei durchläuft einen Prozess der allgemeinen Reorganisierung. Wie weit sind wir vorangeschritten? In dem wir unsere PEB und die Verteidigung der Führerschaft mit Volkskrieg aufgegriffen haben sind wir fest vorwärtsgeschritten. Das Positive wiegt stark. Wir, die Linke in einem Prozess der Neugruppierung und Konsolidierung, sind der allgemeinen konterrevolutionären Offensive begegnet, die vom völkermordendem Yankee-Gendarm geführt wird, der seine Spießgesellen des neuen Revisionismus der r&k ROL und der LOL in Peru nährt und dessen finstere Ausprägungen in der Internationalen Kommunistischen Bewegung (IKB) Avakian und Prachanda waren.

Der demaskierende Kampf und das Hinwegfegen fand auf allen Ebenen statt: Anfang des zweiten Jahrzehnts dieses Jahrhunderts wurde eine Reihe von pseudo-generierten Organismen oder Unterstützern auf dem Land, in der Stadt und im Ausland geschaffen, die von der CIA – SIN durch ihre Agenten gehandhabt werden, mit dem Ziel zu schachern und Verwirrung unter den Massen zu stiften um die Parteiorganismen zu infiltrieren. Es gibt immer noch jene, die beharrlich damit fortfahren unser Volk und die Völker der Welt zu verwirren. Gleichzeitig wird der Zweilinienkampf gegen die r&k ROL und LOL außerhalb und in den Reihen der Partei geführt, die ihren Ausdruck in Konvergenzen und verschleierten isolierten Positionen zum Ausdruck kamen, die in der Tat der Allgemeinen Reorganisation entgegenstanden: „Vielleichtismus“, „persönliche Streitigkeiten“, „Fehden“, usw. Sie entwickelten Entrismus, drauf setzend die Apparate zu sprengen. All ihre Pläne sind gescheitert und werden scheitern. Die Anderen sind ausgeflogen wie Tauben, zu feige um den internen Kampf zu entwickeln und ihr finsteres Handeln hat sogar Genossen und Kombattanten ausgehändigt und ermordet.

Die Allgemeine Reorganisation ist vor ihrer Kulmination in der Phase feste Grundlagen zu legen und ist kombiniert mit der Feier des 30. Jahrestags des I. Kongresses der Partei: „ZUR VEREINIGUNG UM DEN KONGRESS, ZUR ENTFALTUNG DER ALLGEMEINEN REORGANISIERUNG DER PARTEI, IN MITTEN DES VOLKSKRIEGS!“. Sich um den Kongress zu vereinen ist, die Militanz, die Kombattanten und die organisierten Massen im Licht unserer Grundlage der PEB, die alle unser revolutionäres Handeln leitet, zusammenzuhalten und zu konsolidieren, um zu kulminieren und die Grundlagen zu legen durch die Entwicklung des Volkskriegs, der der Verteidigung des Lebens und der Gesundheit unserer Führerschaft, des Vorsitzenden Gonzalo, und des Dienstes an der Weltrevolution unterstellt ist.

Genossen, Kombattanten, peruanisches Volk: Die unbestreitbare Realität ist eine, in der die objektiven Bedingungen herangereift sind, der halbkoloniale und halbfeudale Charakter sich zugespitzt hat und der bürokratische Kapitalismus sich vertieft hat. Die revolutionäre Situation in Entwicklung ist bestärkt. Die Kommunistische Partei Perus hat ihren Weg niemals paralysiert, der Volkskrieg ist nicht gestoppt. Die Linke steht fest und entschlossen, entfaltet und kämpft in diesem Prozess mit Einsatz, verlangt jeden Tag mehr die Verschmelzung mit den gerechten Volkskämpfen, die der Kriminalisierung und Militarisierung ihrer Kämpfe entgegenstehen, insbesondere der armen Bauernschaft die verlangt: „Das Land dem Pflüger! Gegen die neue Landkonzentration der Großgrundbesitzer! Gegen die Enteignung des Bauern und der Urgemeinschaften, in Teilen hauptsächlich durch die imperialistischen Bergbau-, Kohlenwasserstoff- und Forstwirtschaftskonzerne unter anderem mit ihren Lakaien, der Großbourgeoisie und den Großgrundbesitzern! Gegen den Import von landwirtschaftlichen Produkten zum Nachteil der nationalen landwirtschaftlichen Produktion!“

Wir grenzen uns von den finsteren Positionen der r&k ROL, dass das Landproblem gelöst wäre, ab und weisen sie zurück. Sie negieren die Halbfeudalität in dem Land und die These vom Vorsitzendem Mao über den bürokratischen Kapitalismus, die vom Vorsitzendem Gonzalo weiterentwickelt wurde, dass „es nicht länger eine demokratische Revolution, nur noch eine Sozialistische gibt“. Es ist eine vollständige Zurückweisung des Gonzalo-Denkens, die nur darauf abzielt ihre Kapitulation und ihr Abschweifen vom Weg des parlamentarischen Kretinismus für eine größere Rekrutierung zu verdecken.

Wir rufen dazu auf, sich mit dem Proletariat und den Massen in den Vierteln und Elendsvierteln, den Lehrern, den Universitätsstudenten, den Proletariern in der Landwirtschaft, den Landwirten, den Bauerngemeinschaften, den Urgemeinschaften und den indigenen Völkern zu vereinen, die gegen die reaktionäre Anti-Gewerkschafts-Offensive, die gegen das Volks gerichtet ist, - die ihre Kämpfe, das Recht auf Streik, Gewerkschaftsarbeit, Aussprache und Ausdruck gegen Ausbeutung und willkürliche Entlassungen, usw. kriminalisieren und gemeinschaftliche Verhandlung, das Recht auf Land und auf Arbeit verleugnen, das Recht auf Streik, Errungenschaften und Gewinne negieren, das sich auf alle Staatsangestellten im Allgemeinen erstreckt, negieren und gegen die Privatisierung von Gesundheit, Bildung und Sozialversicherung - kämpfen und sich wehren. Last uns dies kämpferisch zurückweisen.

Das heißt: Die Privatisierung (Konzessionen) und der exorbitanten Mehrwert, die Beute, für sie und die Hungerlöhne und -renten, Überausbeutung, Rauswürfe, Misere, Anämie, Tuberkulose zusammen mit größerer Pauperisierung für unser Volk. Es ist bewiesen und es muss hervorgehoben werden, weil die r&k ROL und die LOL es negieren, dass sich im zyklischem evolutionärem Prozess zeigt, dass der bürokratische Kapitalismus in der zweiten Hälfte jedes Jahrzehnts in eine größere Krise kommt und, dass er in den Niedergang und, das Hauptsächliche, in den politischen Abweg gerät, der die Bedingungen bis zum Kommunismus und der Entwicklung der Revolution im ganzen Land heranreifen lässt. Die alten und neuen Revisionisten und Opportunisten aller Schattierungen haben, statt den demokratischen Weg zu entwickeln, den bürokratischen Weg beschritten und bieten an, „ihren alten Staat zu restrukturieren“ mittels einer obsoleten und amorphen „Verfassungsgebenden Versammlung“ und durch die Beteiligung an den reaktionären Wahlen, die vom Yankee-Herren dazu benutzt werden, ihn an seine Pläne anzupassen.

Vorsitzender Gonzalo formulierte: Was hat der Volkskrieg gezeigt? Dass der alte peruanische Staat bis zum Kern verdorben ist. Vielleicht ist das nicht die Realität, die den Revisionisten, Opportunisten und Renegaten Tag um Tag ins Gesicht springt, weil sie sich ihrem Urnenkopf und ihrer Wahlzunge unterordnen. Ihre Angebote und Rekrutierungen kennen keine Grenzen. Wir wiederbestätigen uns in dem was Vorsitzender Gonzalo uns sagte: „den Volkskrieg zu vernichten, wird sie dazu bringen, einen ungerechten Krieg zu entfesseln“. Das heißt: Die Entwicklung des konter-subversiven Kriegs, der Yankee-Strategie der Entwicklung des Kriegs von geringer Intensität, und setzt die absolute Zentralisierung voraus (das zertrampeln seiner bürgerlichen Demokratie, seiner Gesetze und Institutionen spezifiziert im präsidentiellem Absolutismus, der Konzentration von allem in der Exekutive, einer faschistischen pro-Yankee Clique, die heute von dem Knecht Vizcarra geführt wird).

Der Imperialismus, hauptsächlich Yankee-Imperialismus, braucht faschistische Cliquen um das faschistische, völkermörderische und Vaterlands-verkaufende Regime unter der Hegemonie und Führung der Großbourgeoisie mit ihrer Kompradorfraktion zu führen (versteckte Diktaturen), um seine große Herrschaft, Einmischung und Intervention in den alten Staat auszuüben, der von der Yankee-Botschaft in Peru benutzt und überwacht wird.

Cliquen, die sich in einem Prozess von Zentralisierung, Streit und Säuberung entwickeln, wie es mit Bari Hermosa, Montesinos und Fujimori selbst der Fall war, die während der APRA-Regierung durch Giampetri gingen usw., und heute zuletzt mit Kuczynski.

Die aktuelle politische Krise des faschistischen, völkermörderischen und Vaterlands-verkaufenden Regimes, der Streit zwischen der Exekutive und dem Parlament und über die die Korruptionsskandale, sowohl in der Exekutive, in der Justiz, im öffentlichen Dienst und anderen öffentlichen und privaten Institutionen, die durch den Yankee-Agenten Gorriti und die Audio-Leaks aufgedeckt wurden, die von der DEA – DIRANDRO und ihrem Abhörsystem „Constelación“ gemacht wurden, zielen darauf ab, Vizcarra als Kopf des faschistischen, völkermörderischen und Vaterlands-verkaufenden Regimes zum präsidentiellem Absolutismus zu überführen und die „Reformen in der Justizverwaltung“ vielleicht per Referendum durchzuführen, damit das Yankee-Justizministerium die Kontrolle und die Handhabung entsprechend ihrer Interessen hat, wie in den Fällen von Brasilien, Argentinien, usw.

Was sehen wir? Den Bankrott aller Parteien der Großbourgeoisie und Großgrundbesitzer, die sich im Streit befinden, und gegenseitige Denunziation in Korruptionsfällen und unter anderem Verbindungen zum Drogenhandel, organisierter Kriminalität und Spionage.

Und als Teil ihrer Aufgabe der Restrukturierung ihres alten Staates gibt es die regionalen und Kreiswahlen, die den Austausch der „Gamonalen“ darstellen – Bosse und Lakaien mit Verbindungen zum Drogenhandel, Landhandel, zivilen Baumafias, usw - als politischen Beweis der Halbfeudalität. Sie sind Teil der Beraubung und klarer Ausdruck des Feudalismus in unserem Land. Was entspricht dem? Auf die Politik des Boykotts zu beharren: Wahlen nein, Volkskrieg ja! Die Ergebnisse der Abstinenz und der annullierten und leeren Stimmzettel haben die klare Zurückweisung dieses alten und obsoleten Systems von Wahlen, Parteien, Auswechselungen und Populismen gezeigt.

Es ist eine Parteinotwendigkeit den Sprung zumachen, damit der demokratische Weg verkörpert wird, in den wir betreten haben, um uns selbst als Pfad des Volkes zu Befreiung entwickeln. Das setzt voraus, dass wir die beiden Berge sehen, die größer werdende Intervention und Einmischung des Imperialismus, hauptsächlich des Yankee-Imperialismus, in einer Zeit, in der sie ihre hegemonialen Pläne in Lateinamerika bestärken, als Gebiet ihrer Herrschaft in ihrem Kampf mit der russischen Supermacht und der chinesischen Macht und anderen.

Wir müssen das politische Bewusstsein der Klasse, des Volkes und der Massen mit klarem antiimperialistischem Charakter erhöhen. Vorsitzender Gonzalo hat uns gewarnt, dass das Territorium, die Nation und das Vaterland durch diejenigen in Gefahr war und ist, die regieren. Wir können nicht zustimmen!

Auf der anderen Seite, auf der internationalen Ebene, ist die historische Periode des Kampfes zwischen den zwei Supermächten – der nordamerikanischen und der russischen -, die vom Vorsitzenden Mao Tse-Tung etabliert wurde, nach wie vor vollständig gültig. Es ist die Stimme des allgemeinen Aufrufs an die Völker der Welt. Wir weisen die revisionistischen und reaktionären Positionen von „Bipolarität“, „Multilateralismus“ oder von „drei Supermächten“ zurück. Das ist absurd! Sogenannte „Maoisten“, die den Maoismus ablehnen? Das imperialistische System erlebt eine seiner größten Krisen in der Geschichte. Es ist Teil der allgemeinen, Wirtschafts- und Finanzkrise die sich 2008 im Niedergang befindet. Bürgerliche Ökonomen sagen, dass es in eine Depression eingetreten ist und eine neue Krise kommt.

Der Yankee-Imperialismus, in seinem Zustand als einzige hegemoniale Supermacht muss in seinem Kampf gegen die andere Supermacht, die russische, „strategische Überlegenheit“ erreichen. Wie Vorsitzender Mao Tse-Tung akurat etabliert hat, schmeißen sich die Yankees, um den III Weltkrieg zu entfachen, aggressiv und verzweifelt hinein und träumen von einer „Neuen Weltordnung“, aber aber scheitern. Im Gegenteil: Sie ist ihr auf den Versen. So wollen sie die Zwischenzone, im Grunde die Dritte Welt, beherrschen. Sie zielen darauf ab, im Falle von Lateinamerika, ihr Herrschaftsgebiet zu vergrößern und ihre Einflussgebiete in Asien und insbesondere im Erweitertem Mittleren Osten zu stärken und dadurch in der Belagerung Russlands voranzuschreiten und die Entwicklung Chinas zu verhindern. Folglich sehen wir Herrschaftsgebiete und Einflussgebiete, Absprache und Zwist und Neuaufteilung, die die zwischen-imperialistischen Widersprüche antreibt.

In diesem Kontext und mit der Doktrin der „Nationalen Sicherheit“ die der Imperialismus allein oder seit 2001 in Koalition unter seiner „globalen und totalen Strategie des Kampfes gegen den Terrorismus anwendet“ enthüllt er sich gegenüber den unterdrückten Nationen und Völkern der Welt als der größte Völkermörder des 21. Jahrhunderts. In diesem Zusammenhang zeigt sich klar, dass er Hauptwiderspruch in der Welt der zwischen unterdrückten Nationen und Imperialismus ist, der sich in einem abscheulichen, aggressiven und gnadenlosen Völkermord gegenüber dem arabischen Volk entwickelt. Unter der zerfetzen Piratenfahne von „Menschenrechten“, „humanitärer Hilfe“ und „Verteidigung der Demokratie“ verüben sie Repression und Vernichtung von Kindern, Frauen und Alten, allgemeine Folter, die Zerstörung des Kulturerbes, einen Krieg ohne Gefangene. Und wie immer: Alles stehlen, alles verbrennen, alles töten; Konzentrationslager legitimieren; Selektive Ermordung mit Drohnen; Bildung von Gruppen, Söldnertruppen und Terroristen (Al Qaeda, Staatsstreichen, usw). Sie tun dies gegen den Irak, Afghanistan, Palästina, Libyen, Egypten, Syrien, etc., auf den Iran abzielend. Amis Raus aus dem Erweiterten Mittleren Osten! Es lebe das arabische Volk! Zur gleichen Zeit kommt in Lateinamerika eine weiter steigende Entwicklung seiner konter-subversiven Strategie des Kriegs der geringen Intensität. Seine allgemeine konterrevolutionäre Offensive kommt durch den Eifer seinen Herrschaftsbereich zu konsolidieren und die russische und chinesische Durchdringung zu beseitigen.

Zunehmende Militarisierung unter dem Vorwand der Kampfes gegen den „Drogenhandel“ und „Kampf gegen die organisierte Kriminalität“ sehen wir in Mexiko, Kolumbien, Peru, Brasilien, Chile, usw. Seit dem Plan Colombia bis zu seinem Eintritt in die NATO ist Kolumbien zu einer konterrevolutionären Plattform geworden, wonach die Farce vom „Friedensabkommen“, „Waffenstillstand“ und „Verhandlungsrunden“ kam, dem der bewaffnete Revisionismus der FARC unterworfen wurde. Jetzt werden Paramilitarismus, Straffreiheit und die Ermordung und Verfolgung politischer und sozialer Führer gefördert. Sie versuchen auch, wie in Venezuela, Nicaragua und Bolivien, den Prozess rückgängig zu machen, in dem die Regime von der Großbourgeoisie durch ihre bürokratisch Fraktion geführt werden, indem sie CIA – NSA – USAID Agenturen und die finstere Rolle der katholischen Kirche nutzen, um die Bedingungen für eine Militärintervention zu schaffen, entweder alleine oder in Koalition mit den reaktionären Armeen Lateinamerikas. Amis raus aus Lateinamerika! Es lebe das venezolanische und nicaraguanische Volk!

Folglich versuchen sie in diesem Zusammenhang die imperialistische Krise auf das Proletariat und die Völker Lateinamerikas abzuwälzen, den bürokratischen Kapitalismus vertiefend, die alten Großgrundbesitzer bürokratischen Staates restrukturierend, darauf abzielend, den Volkskrieg in Peru zu beseitigen und die Konstitution und Rekonstitution der marxistisch-leninistisch-maoistischen militarisierten Kommunistischen Parteien zu verhindern, die in harten, ausdauerndem und leidenschaftlichem Kampfe auf die Vereinigung der Kommunisten in der Welt zu marschieren, von dem das V. Treffen der lateinamerikanischen und das I. Treffen der europäischen Kommunistischen Parteien und maoistischen Organisationen entscheidende Meilensteine sind, in dem Schritt der Schaffung einer zukünftigen Kommunistischen Internationalen (KI) geleitet vom Maoismus, und mehr noch, die Beiträge von universeller Gültigkeit vom Vorsitzenden Gonzalo annehmend.

Von hier grüßen wir die Volkskriege die kraftvoll kämpfen und die drei Berge von Unterdrückung und Ausbeutung zerstören und die Neue Macht erschaffen. Es leben die Volkskriege in Indien, Türkei und den Philippinen! Wir rufen die Linke in Nepal dazu, den einzigen Weg der wahren Emanzipation weiterzugehen.

Als unbesiegtes, unauslöschliches Licht, erstrahlt der Maoismus herausfordernd als Befehl der Neuen Große Welle der proletarischen Weltrevolution, zerschlägt die konterrevolutionäre Offensive geführt von Yankee-Gendarm und demaskiert und fegt hinweg den alten und neuen Revisionismus, der in obsoletesten, finsterstem Moment der zunehmenden Völkermorde und Militarisierung der Welt wie Eiter in der Verteidigung des imperialistischem Systems und des reaktionären Regimes wächst.

Tod dem Revisionismus, der Hauptgefahr der Revolution und dem Komplizen des Imperialismus!

Es lebe Vorsitzender Gonzalo, Führer der Partei und der Revolution!

Haltet hoch, verteidigt und wendet den Marxismus-Leninismus-Maoismus, Gonzalo-Denken an!

Es lebe die Kommunistische Partei Perus!

Es lebe der 90. Jahrestag der Kommunistischen Partei Perus!

Es lebe der unbesiegbare Volkskrieg!

Vereinigt euch um den I. Kongress und die Allgemeine Reorganisation der Partei in Mitten des Volkskriegs!

Nieder mit dem faschistischem, völkermörderischem und Vaterlands-verkaufendem pro-Yankee Regime, dass heute vom unterwürfigstem, sklavischem Knecht Vizcarra angeführt wird!

Es leben die Volkskriege in Indien, Türkei und den Philippinen!

Es lebe die Internationale Kommunistische Bewegung und die Konstitution und Rekonstitution der marxistisch-leninistisch-maoistischen militarisierten Kommunistischen Parteien!

Es lebe der Maoismus, nieder mit dem Revisionismus!

Ruhm und Ehre dem peruanischem Proletariat und Volk!

Kommunistische Partei Perus

7. Oktober 2018