Wir veröffentlichen hier eine deutsche Übersetzung einerErklärung aus Chile:

Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

 

Zu den feigen Angriffen der Liquidatoren:

An die Genossen des Komitee Rote Fahne, an seine Militanten und Massen, die gemeinsam mit euch dafür kämpfen, die Kommunistische Partei Deutschlands zu rekonstituieren, als marxistisch-leninistisch-maoistische, hauptsächlich maoistische Partei.

Wir teilen die Freude und den Stolz, Teil der Kampagne des 200. Jahrestages der Geburt von Karl Marx zu sein. Die Hauptform, dieses Jubiläum zu feiern ist die Massen zu mobilisieren, politisieren, organisieren und in Perspektive zu bewaffnen und uns in den Klassenkampf einzugliedern.

Es ist sehr ausdrucksstark, zu sagen,dass auf diesem Boden etwas neues wächst, das gleichzeitig etwas sehr altes ist, die Kommunisten sind zurück, die Kommunisten sind zurück in der BRD, dies freut uns sehr, und mit Überzeugung sagen wir: wir sind zusammen mit euch zurück in der BRD!

Ja Genossen, wir sind zurück genau dort, wo die wissenschaftliche Ideologie des Proletariats geboren wurde, und auch dort, wo sie zum ersten Mal von den Revisionisten von der Art von Bernstein und Kautsky negiert wurde, von Ebert und Noske. Zusammen mit euch kämpfen wir gegen die Unterwerfung und für Leben oder Tod, um die Arbeit von Karl Marx weiterzuführen. Die Rebellion ist gerechtfertigt!

Wir nehmen Position für euren entschlossenen und hartnäckigen Kampf auf den Tod gegen das rechte Liquidatorentum weil unser Weg auch der Weg von Ayacucho ist.

Wir fühlen tiefen Klassenhass für das, was in Berlin passiert ist, für das finstere Attentat der rechten Liquidatoren gegen das internationale Proletariat.

Wir wollen auch unsere Genossen in Berlin grüßen und beglückwünschen dafür, die Arbeit zu tun, die getan werden muss, dafür, die Pflicht für die tiefsten Massen zu erfüllen, dafür, zu kämpfen und sich zu wehren und die allgemeine konterrevolutionäre Offensive und die Kampagne der rechten Liquidatoren zu besiegen, dafür, die rote Fahne zu erheben.

Wir sind sicher, dass der Angriff auf unsere Genossen am Ersten Mai in Berlin heute eine Blutschuld ist, die diese miserablen Ratten früher oder später bezahlen müssen.

Es lebe das Komitee Rote Fahne!
Es lebe der Weg von Ayacucho!
Es lebe das internationale Proletariat!

Rote Fraktion der Kommunistischen Partei Chiles
20. Mai 2018