Alle 18 Stunden wird eine Frau in Argentinien Opfer eines patriarchalen Mordes. Um gegen diese und auch patriarchale Gewalt zu protestieren, schlugen verschieden Frauenorganisationen ihre Zelte vor dem Nationalrat für Frauen in Buenos Aires auf. Dem Camp vorangegangen war ein Treffen zwischen dem Nationalrat und verschiedenen Frauenorganisationen, bei dem die Organisationen nur enttäuscht. So wurden ihre 17 Forderungen, die unter anderem eine Regulierung des patriarchalen Bildes von Frauen in den Medien, weitere Gesetze gegen Gewalt an Frauen und mehr medizinische Zugangsorte waren, nicht ernst genommen. Des weiteren standen die Verbesserung von Einrichtungen für Sexualgesundheit und Abtreibungen auf der Liste. Das Camp beinhaltete eine Pressekonferenz, verschiedene Workshops und Kulturteile.

Die Regierung schweigt weiterhin zu der widerlichen Gewalt an Frauen und spielt diese in Form von eigenen Indexen herunter, laut denen „nur“ alle 30 Stunden eine Frau ermordet werden würde. Alleine im Zeitraum vom Januar bis Februar 2017 waren es schon 57 Frauen, was eine der höchsten Fallzahlen in Lateinamerika ist. Selbst die UN sagt dazu, dass 98 % der bestialischen Taten ungestraft bleiben. Das Schweigen der Regierung zeigt auch hier ein weiteres Mal, dass der Imperialismus und seine Lakaien kein Interesse an der Aufklärung haben. Seit dem Erstarken der „Nicht eine weniger“-Bewegung in Lateinamerika hat es keinen Fortschritt im Kampf gegen patriarchale Gewalt und Morde gegeben. Doch der Zorn der Frauen wächst weiter, je mehr sie von den Herrschenden verarscht werden und im Laufe der Zeit werden sie merken, dass die kleinbürgerlichen Organisationen, die den Interessen der herrschenden Klasse mit ihrem Feminismus entsprechen, sie nicht befreien können. Und dann werden sie eine mächtige Kraft im Kampf gegen den Imperialismus und das Patriarchat sein. Ganz wie es das Zitat sagt: „Entfesselt den Zorn der Frauen als eine mächtige Kraft für die Revolution! “