Wir veröffentlichen eine inoffizielle Übersetzung eines Dokuments der Kommunistischen Partei Perus:

Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

 

HUNDERT JAHRE SIEG DER GROSSEN SOZIALISTISCHEN REVOLUTION, GEFÜHRT VOM GROSSEN LENIN UND EIN LANGES, SEHR LANGES LEBEN UNSEREM GELIEBTEN VORSITZENDEN GONZALO!!

WIR SIND IN DER NEUEN ÄRA UND IN DER ETAPPE DER STRATEGISCHEN OFFENSIVEN DER PROLETARISCHEN WELTREVOLUTION – WIR WOHNEN DER ENTWICKLUNG EINER NEUEN WELLE DER PROLETARISCHEN WELTREVOLUTION BEI


WÄHREND DER IMPERIALISMUS UND DIE WELTREAKTION HINWEGGEFEGT WIRD UND SEINE ALLGEMEINE KONTERREVOLUTIONÄRE OFFENSIVE ZURÜCKGEHT

DER MAOISMUS VERKÖRPERT VON DEN VÖLKERN DER WELT HAT KOMMUNISTISCHE PARTEIEN DES NEUEN TYPS GESCHAFFEN, MILITARISIERT UM DIE NEUEN VOLKSKRIEGE ZU FÜHREN UND DEN REVISIONISMUS ZU ZERSCHLAGEN

1917, mit dem Sieg der Oktoberrevolution in Russland, etabliert die Klasse die Diktatur des Proletariats und eröffnet eine neue Ära.


Mit dem Sieg der Oktoberrevolution wird ein außergewöhnlicher Meilenstein in der Weltgeschichte markiert, das Ende der bürgerlichen Revolution und den Beginn der proletarischen Weltrevolution. Diese neue Ära, die durch die Potenzierung der Gewalt gekennzeichnet ist, drückt die Hinfälligkeit der Bourgeoisie als Führungsrolle der Revolution aus und die Reife des Proletariats die Macht der Diktatur des Proletariats zu ergreifen, zu führen und zu erhalten. Auch die Revolutionen in den unterdrückten Nationen bewegen sich innerhalb dieser.. Die revolutionäre Gewalt zur Eroberung und Aufrechterhaltung der neuen Macht ist heute der Volkskrieg.

Lenin entwickelt den Marxismus und erhebt ihn auf eine zweite Stufe, den Marxismus-Leninismus. Stalin wird die Arbeit von Lenin fortsetzen und im Prozess des Aufbaus des Sozialismus in der UdSSR gegen die Abweichungen von Trotzki, Sinowjew und Kamenew kämpfen, die 1937 beendet sind; er hat 13 Jahre einen Kampf geführt, und es ist falsch, dass er Dinge administrativ gelöst hat. Wir nehmen den Standpunkt des Vorsitzenden Mao zur Rolle des Genossen Stalin an, dass 70% positiv sind, ein großer Genosse.

So wie jede Klasse der Welt die Macht nicht sofort ergreift, sondern durch einen Prozess der Restauration und Gegenrestauration, verstärkt sich das Streben der Bourgeoisie den Kapitalismus zu restaurieren wenn das Proletariat die Macht ergreift und seine Diktatur errichtet und ein historischer Prozess des Kampfes, zwischen dem Proletariat, um seine Diktatur zu erhalten und zu verteidigen und die kapitalistische Restauration zu verbannen und der Bourgeoisie, die danach strebt die Macht wiederzuerlangen, beginnt. Dieser Kampf zwischen Restauration und Gegenrestauration ist ein unbestreitbares historisches Gesetz, bis die Diktatur des Proletariats endgültig etabliert hat. Bis eine Revolution stattfindet, nach der das Proletariat endgültig seine Macht etabliert, ist der Kampf zwischen Restauration und Gegenrestauration extrem scharf und bitter und wird etwa 200 Jahre in Anspruch nehmen, ab der Pariser Kommune von 1871.

Die Erfahrungen der Restauration in der UdSSR und in China hinterlassen uns große Lehren, positive wie negative; besonders hervorzuheben sind die gigantischen Schritte bei der Bildung des neuen Staates und dass die Große Proletarische Kulturrevolution die Lösung ist, die Restauration zu verbannen.

Der Vorsitzende Mao sagte: „In kurzer Zeit hat sich die Welt verändert wie nie zuvor. Was 250 Jahre in England brauchte, dauerte in China 50 Jahre, da sieht man das Potenzial der Produktionsverhältnisse. Das alte zaristische Russland, rückständig mit dem Ballast von Jahrhunderten, mit einem quälenden Feudalsystem, das das System von seinen tiefsten Wurzeln bis zu den oberflächlichsten verfault hatte; mit einer brutalen autokratischen Diktatur war der Gendarm Europas, aber die Revolution riss ihn ab, löschte Jahrhunderte der Unterdrückung aus und erreichte wenigen Jahrzehnten große Höhen der Produktion und schuf die Grundlage von dem, was die Revisionisten später nießbrauchten für die Ökonomie der Macht und Supermacht.

An diesem Jahrestag, an dem sich ein Jahrhundert des Siegs der Großen Sozialistischen Revolution in Russland, geführt vom Großen LENIN und seinem Fortsetzer Genosse Stalin erfüllt, müssen wir bekräftigen, welche Fortschritte im Neuen Sozialistischen Staat und in den von der KPdSU angewandten Fünfjahresplänen gemacht wurden, die auch die Reaktionäre und Konterrevolutionäre anerkennen müssen. Das ist Verdienst des Genossen Stalin beim Aufbau des Sozialismus und der Verteidigung der Diktatur des Proletariats, deshalb wird er von der Weltreaktion und vom Revisionismus so gehasst.

Seht die Fünfjahrespläne nach nicht-marxistischen Autoren wie Bernald und Colin ... (III Plenum des ZK 1992) Fünf Fünfjahrespläne, fünfundzwanzig Jahre, mit Weltkrieg in der UdSSR, sie hatte 25 Millionen Tote und musste sie auf verbrannter Erde anwenden. Der Vorsitzende Mao sagt, Stalin war nicht in der Lage zu wissen, wie er das Produktionssystem handhaben sollte, er stellte es nicht auf die zwei Füße Landwirtschaft und Industrie. Trotz der Fehler, die Stärke der Macht dieser neuen sozialen Beziehungen erstellt eine vollständige Revolution und bestimmte Grundlagen der wirtschaftlichen Entwicklung dar, die die Bedürfnisse von Millionen befriedigten ... Die Weltbank analysiert in einem Buch 30 Jahre der Entwicklung der rückständigen Länder ... sie kommt zu dem Schluss: derjenige, der in der kürzesten Frist den größten Sprung gemacht hat, war China, es waren nicht die Gesetze Tengs, sondern die Entwicklung der Ökonomie der Stützpunktgebiete Chinas in der Demokratischen Revolution, die nach der Befreiung von 1949 gemacht wurde.

Die UdSSR unter Stalins Führung und der KP, mit der Roten Armee und der Opfer von mehr als ungefähr 25 Millionen Menschen das Leben der sowjetischen Bürger und Millionen von Leben der Völker Asiens, besiegte den faschistischen Staat von Deutschland im Zweiten Imperialistischen Krieg, Weltraubkrieg, besiegte HITLER, der keine andere Wahl hatte, als Selbstmord zu begehen. Stalin führte im Krieg die antifaschistische Front der Welt, außer der Sowjetunion diente er der Befreiung Europas und trug zur Revolution in Asien und der ganzen Welt bei.

Alles das hinterließ die Oktoberrevolution und alle Genossen, die sich opferten im Moment des Beginns der Neuen Ära, keiner der Feinde, kein Unterdrücker hat ihnen vergeben und das Proletariat und die Völker der Welt dankten ihnen und träumten von Gleichheit, Gerechtigkeit und Frieden für alle; heute, morgen und für immer von den Titanen des Denkens und Handelns gegründet, mit dem Sieg der chinesischen Revolution (1949), der Einleitung des Volkskriegs in Peru (17. Mai 1980), die die KPP leitet, der Volkskrieg, den die KPI (maoistisch) führt, und diejenigen, die beginnen werden, sind eine Realität, nicht bloß ein Hirngespinst.

In diesem Prozess der proletarischen Weltrevolution entwickele der Vorsitzende Mao Tse-Tung den Marxismus-Leninismus, hob den Marxismus auf den höchsten Gipfel durch die Theorie des Proletariats , den Marxismus-Leninismus-Maoismus. Und in Peru hat uns der Vorsitzende Gonzalo, der ihn auf die konkrete Situation anwendet, Marxismus-Leninismus-Maoismus, Gonzalo Denken gegeben.

In der aktuellen Situation und Perspektive sind wir in die strategische Offensive der Weltrevolution innerhalb der „50 bis 100 Jahre“ eingetreten, die den Imperialismus und Weltreaktion untergehen und das Proletariat endgültig die Macht ergreifen und seine Diktatur errichten lässt, in der der Widerspruch von nun an zwischen Sozialismus und Kapitalismus auf dem Weg zum Kommunismus sein wird.

Das es die Restaurationen in der UdSSR und China gab negiert nicht den Prozess der dynamischen Entwicklung des internationalen Proletariats, sondern zeigt, wie der Kampf zwischen Restauration und Gegenrestauration gegeben ist, dass die Kommunisten Lehren ziehen, um die Restauration zu verhindern und endgültig die Diktatur des Proletariats etablieren.

Wie erwartet haben die Maoistischen Kommunistischen Parteien und die revolutionären Organisationen dies mit dem Aufruf des V. Treffen der maoistischen Parteien und Organisationen in Lateinamerika erklärt, unterschrieben von der Organisation der von der KPP geschaffen wurde für die Arbeit im Ausland, der Volksbewegung Peru (Reorganisationskomitee), um den 100. Jahrestag des Sieges des Oktoberrevolution zu feiern und das sind 100 Jahre der Entwicklung der proletarischen Weltrevolution, und dann konkretisiert sich dies durch die Erklärung des I. Treffens der maoistischen Parteien und Organisationen in Europa, in einer großen Feier. Dieser Akt ist seine Konkretisierung.

Dies ist der Aufruf der Klasse, das internationale Proletariat und die Völker der Welt, dieser Ruf der Klasse und der Völker, die wir verbinden, wir verkörpern die wissenschaftliche Ideologie des Proletariats, den strahlenden und unzerstörbaren Marxismus-Leninismus-Maoismus, Gonzalo Denken, das ist die kreative und konkrete Anwendung des Maoismus heute und immer, dass wir es in Venen und in unserem Geist verstehen: Alles ist Blendwerk außer der Macht!

Nachdem wir die Feier des 25. Jahrestages des ersten Kongresses der KPP und die Kampagnen des Ideologischen und Politischen Aufbaus (Construcción Ideológica y Política (CIPO)), Hinterhalte, ständige Aktionen von bewaffneter Agitation und Propaganda ... und mehrere Einberufungen auf allen Parteiebenen durchgeführt haben, haben wir einen Spalt geöffnet und der Allgemeinen Reorganisation der Partei (Reorganización General del Partido (RGP)) einen Impuls gegeben, gehen politisch stark voran und strahlen viel Mut und kommunistische Initiative aus. Die VBA verkörpert zunehmend, dass unsere Stärke im CIPO, Untersuchungs- und Ausbildungsplänen und einer geplanten Umsiedelung liegt; Handhabung der Disziplin, ständige politische und militärische Überwachung und Erhöhung der fünf Notwendigkeiten der Partei. Heute wissen wir, wie wir uns verhalten und dem Feind schwere Schläge versetzen, in dem wir vorankommen.

Der Rest ist reines törichtes Geschwätz und schwarze Opposition gegen den organisatorischen Aufbau, die Führung und den Zweilinienkampf derjenigen, die sich an das Alte und Schwarze klammern; das Alte weigert sich zu sterben, hinterfragt, kritisiert und macht unwichtige Dinge zu einer Staatsaffäre und sinkt in den faulen Individualismus und Liberalismus, erwartet alles von der zentralen Führung gemacht zu bekommen und kämpfen um einen Posten und glauben vom Schicksal bestimmt zu sein zu führen aber sie bewegen sich kein Stück und noch weniger brechen sie mit dem Alten; sie trommeln sich auf die Brust; aber von Plänen, von Ideologie und von CIPO, nichts! Sie verschwenden ihre Zeit und einige gehen, bevor sie die RGP abgeschlossen haben. Im Hintergrund kapitulieren sie wegen feudalen Problemen, der „Pareja“ und flirten mit den Ideen ihrer Universitäten oder ihre alten Kontakte in der kapitulantenhaften revisionistischen ROL und LOL, fallen in Pessimismus und sagen, das es hier und da besser war; aber sie wissen nicht einmal, was das Land ist, und nicht was der Volkskrieg ist, denn dies ist, und wird noch mehr, dass der Weg von Blut ist und der Sieg immer noch nicht vorüber ist, wollen spielend vorangehen ohne die Haare zu zerzausen und die Schuhe abzunutzen, verbringen dumme Posen welche der Vorsitzende Gonzalo schon mit den alten Revisionisten und Verrätern in der Theorie und in der Praxis mit dem Volkskrieg zerdrückt hat, jetzt greifen sie wütend an und negieren sein Denken; die KPP hat Erfahrung bei der Führung des Zweilinienkampfs und zerschlägt die Individuen, die durch ihren Durst nach Protagonismus und Liberalismus vor den Kämpfe fliehen und werden von Gruppen von Verrätern und Renegaten angetrieben, die noch nie etwas taten nur Zerstörung und Spaltung.

Der Kampf ist auf der Ebene der Ideen, er wird im Volkskrieg materialisiert und der Kampf kommt von wo auch immer er herkommt. Es ist der bewaffnete Kampf zwischen Revolution und Konterrevolution, dafür geben wir unser Leben, um die linke Linie in der Partei durchzusetzen, also geben wir es mit Würde und Entschlossenheit. Wir haben dies von Marx, Lenin, dem Vorsitzenden Mao gelernt und haben von der Führung des Vorsitzenden Gonzalo gelernt, dass haben wir getan und werden dies auch weiterhin tun, bis der Kommunismus auf der Erde durchgesetzt ist, und Harmonie und Glück für das Volk herrscht.

Dieser alte peruanische Staat verrottet und geht unaufhaltsam unter, vertreten durch Faschisten, Völkermördern und Vaterlandsverkäufern, zunehmend niederträchtigen Lakaien und Diener ihres Herrn, des Imperialismus, hauptsächlich Yankee-Imperialismus. Der Yankee, der als Präsident des alten großgrundbesitzer-bürokratischen Staates amtiert, PP Kuczynki versucht in seinem angeblichen Wunsch und Schrei sein Wesen zu verbergen und dient weiter den imperialistischen und reaktionären Diktaten.

Nachdem am Sonntag, 22. Oktober, eine Volkszählung 2017 durchgeführt wurde; war das offensichtlich. Wie immer, um die Aufstandsbekämpfung im Rahmen ihres sogenannten „Kriegs niedriger Intensität“ (GBI) durchzusetzen, Bevölkerungskontrolle und Vertreibung „Enteignung“ des Landes und Eigentum des Volkes; wenn sie die Ordnung der Unabsetzbarkeit und Repression des Volkes hinterfragen, der Innenminister, der Lehrling des FÜHRERS, - und ehemaliger Sympathisant des bewaffneten Revisionismus der MRTA - Basombrío, verleugnet, dass es Verhaftungen gab und dass „die Bürger zu einem Gesundheitsnotfall gehen sollten“; in den Spott und die Schamlosigkeit derjenigen, die diese Yankee-Pläne hervorgebracht haben.
Es wurde gewürdigt, dass an vielen Orten keine Volkszählung stattfand und weniger an Orte kamen, die weit von unserer nationalen Geographie entfernt lagen. Es gab eine hohe Ausschussrate, ausgedrückt darin dass viele begannen zu trinken, spazieren zu gehen und sich mit Familie und Freunden zu treffen, es wurde aufgedeckt, dass regionale und Präsidentschaftskandidaten Polos, Mützen, Kugelschreiber-Propaganda verteilten, der gleiche INEI hatte Kenntnis und sogar der Rücktritt des Leiters der INEI, Anibal Sáncherz, vor der Welle von Beschwerden von Diebstahl und Vergewaltigung von Frauen die zählten, abgesehen davon, dass weder das Material noch Ausbildung trotz der seit einem Jahr vorbereiteten Volkszählung gegeben wurde; sie haben die Wirtschaft und Produktion von vielen Fabriken lahm gelegt und die von privaten und staatlichen Unternehmen ist ins Stocken geraten, elektrische Eisenbahn und Transport wurde eingeschränkt etc. und das verursachte mehr Unsicherheit und die Verbrecher nutzten dies, um ihre Verbrechen auf die Tagesordnung zu bringen.

Diese „Volkszählung“ zeigt ihren wirklichen reaktionären Geschmack, diese Behörden des alten Staates, in allen ihren Ebenen sind sie da für die Beute. Das verärgert sie mehr und verstärkt ihren Kampf zwischen ihnen. Mit dieser „Volkszählung“, nachdem sie es für ihre Zwecke und den systematischen Diebstahl benutzt und die Jugendlichen betrogen hatte; In diesen Tagen sind die gleichen Jugendlichen, die gezählt hatten protestieren gewesen und haben das System und den gesamten Staatsapparat von INEI verachtet, mit vollem Klassenhass, für ihre Bezahlung, und haben alles Material und Logistik genommen und zerstört, die sie von diesen Treibern bekommen haben um die große Katastrophe und Betrug der Nationalen Volkszählung 2017 zu rechtfertigen.

In dem jüngsten nationalen Streik der Grundlagen der SUTEP hat eine große Mehrheit von Lima und Regionen mobilisiert, wenn einige Lehrer nicht teilgenommen und dies nicht akzeptiert haben, dann war dies die dreckige und schwarze Arbeit, die die Movadef und Patria Roja machen, der ganze „linke“ Opportunismus, von dem es in Lima und Huancayo wimmelt, vor allem nicht pflichterfüllend in der Front arbeiten, sondern außerhalb der Basen und Massen von Lehrern auf dem Land und Eltern und Schüler schachern, sie wollen nur ihresgleichen und Dealer der Lehrer, unterstützen die Infiltration in der regionalen SUTE und die Movadef tritt bei oder hängt es an die große Glocke zur HNI 2017 fahren und versuchen, sich mit den Fortschritten im Kampf und Kampfplattform der Lehrer, Jugendlichen und Eltern zu beschäftigen. Dies sind die Bedingungen, die entstehen, und auch Arbeiter der Justiz wollten streiken, aber Durbeli Rodríquez hat seine Leitung verteidigt und den Kampf der Arbeiter der Justiz bezwungen, die nationale und internationale Situation fordern kühnen Fortschritt, bei den kommenden reaktionären Wahlen den Boykott zu steigern, umso mehr, um die Massen zu inkorporieren und für den Volkskrieg.

Der Yankee PPK hat vor kurzem mit dem Vertreter der Vereinten Nationen Fragen der Außenpolitik und Pläne ihrer „Menschenrechte“ (HR) erfüllt, die nichts anderes als die Rechte der Bourgeoisie und sie unterstützen die Verbrechen des alten peruanischen Staates, er sagte, dass die UNO ihm gesagt hat, den Völkermörder Fujimori zu einer Untersuchung von internationalen Ärzten vorzuführen; für was? Um die Begnadigung zu verleihen. Sie unterstützen die Völkermorde auf bürokratische Art und Weise und er will seine konterrevolutionäre Hauptaufgabe, den VK und die KPP zu vernichten, erfüllen.

Aber sie scheitern in ihren drei reaktionären Aufgaben. So geht die alte Gesellschaft und der alte Zustand unter, der seine Demokratie vertritt und verteidigt, seine Exekutive und das Parlament, seine Streitkräfte und Polizei, Justiz und Strafvollzug und das kostet sie, die KPP geht voran in ihrer RGP, mehr auch im aktuellen Kontext des XXV Jahrestages der kraftvollen und siegreichen Rede des Vorsitzenden Gonzalo, dem 89. Jahrestag der glorreichen und heldenhaften Kombattanten, der KPP, und in diesem 100. Jahrestag des Sieges des Großen Sozialistischen Oktoberrevolution in Russland, geführt und unter der Führerschaft des Großen Lenin.

Wir begrüßen die maoistischen Parteien und Organisationen in Lateinamerika und der Welt, für die Impulse für die Kampagne der Verteidigung unserer Großen Führung, dem Vorsitzenden Gonzalo, und vor allem die KP Brasilien (Rote Fraktion), KP Ecuador (Rote Sonne) die MKP Frankreichs und die maoistischen Zeitungen von Deutschland (Klassenstandpunkt) und Österreich (Rot Front Kollektiv) usw. für ihre Erklärungen zum 25. Jahrestag der Rede unserer Führung.

Diese Erklärungen haben eine große Bedeutung für die Verteidigung des Maoismus. Denn mit ihren finstren und schwarzen Angriffen auf den größten lebenden Marxisten-Leninisten-Maoisten auf dem Angesicht der Erde, der Lehrer der Kommunisten und Garantie für den Sieg, Vorsitzender Gonzalo; das ist, wo die Reaktionäre Knochen ablecken, die Hyänen des faulen Systems angreifen, die lebendige Seele, unser Herz und Zentrum der Einheit der Partei, sie wollen foltern mit der Führung der KPP in der Farce des neuen Prozesses. Aber das ist, wo unser geliebter Führer und Adler der Partei ihre Pläne zerbrochen und zerschlagen hat, die der Verräter und Revisionisten der ROL und LOL, diejenigen, die nie ihre Gesichter zeigen und sich mit dem Mantel der politischen Gefangenen und sozialer Aktivisten verhüllen; heute offen, in der Partei und den Frontorganisationen der Movadef, Fuddep usw. mit dem alten Gerede, dass sie „keine Bedingungen haben“, „die Führung kann nicht und keiner kann sie annehmen“; aber sie nehmen den Namen des Vorsitzenden Gonzalo und der KPP für ihre schwarze und kindische Haut, der Volkskrieg wird sie und ihre ganze schwarze Kotze hinwegfegen wenn die KPP die Biegung mit der RGP verlassen hat.

Wir müssen das Proletariat und die Völker der Welt erhöhen, vor allem hier in Lateinamerika, das das Zentrum des revolutionären Sturms ist, wo der Funke des Volkskrieges in Peru die Felder der Unterdrückung und Ausbeutung in Brand steckt und sie in zukünftige Unterstützungsbasen für die proletarische Weltrevolution umwandelt.

Wir wiederbestätigen uns in der Entwicklung als Fraktion innerhalb der internationalen kommunistischen Bewegung zum Marxismus-Leninismus-Maoismus, hauptsächlich dem Maoismus als Befehl und Wegleitung der Weltrevolution und rufen: Den Marxismus-Leninismus-Maoismus, hauptsächlich Maoismus hochhalten, verteidigen und anwenden!, weil nur so das internationale Proletariat durch seine rekonstituierten kommunistischen Parteien in der Lage ist, die Eroberung der Macht zu führen und die Unterdrückten zu emanzipieren um sich als Klasse emanzipieren.

Die Geschichte der internationalen kommunistischen Bewegung ist ein glorreicher Prozess des Kampfes, durch den die Kommunisten in der Welt zu kämpfen und abzumühen haben, um sich im Dienst der Erreichung seines unveränderliches Ziels, der kommunistischen Gesellschaft zu vereinen. In diesem heroischen Kampf sind drei Internationalen entstanden.

Wir sind für die Wiederherstellung der Komintern und wir denken, dass die Vereinbarung in den Sitzungen der maoistischen Parteien und Organisationen aus Lateinamerika und Europa, zu einer Vereinten Internationalen Konferenz der maoistischen Parteien und Organisationen zu marschieren ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist, in diesem Sinne geben wir mit unserer Teilname mit unserem geschaffenen Organismus und den gemeinsamen Erklärungen einen Impuls.

Es lebe der Vorsitzende Gonzalo, Führer der Partei und Revolution!
Den Marxismus - Leninismus - Maoismus, Gonzalo Denken, hauptsächlich Gonzalo Denken hochhalten, verteidigen und anwenden!
Es lebe die Kommunistische Partei Perus!
Verteidigt das Leben und die Gesundheit des Vorsitzenden Gonzalo mit Volkskrieg!
Es lebe die Hundertjahrfeier des Sieges der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution in Russland!
Es lebe das Internationale Proletariat!
Es lebe die Proletarische Weltrevolution!
Es lebe der Maoismus! Nieder mit dem Revisionismus!
Es lebe der Volkskrieg in Peru, Indien, der Türkei und auf den Philippinen!
Ruhm und Ehre dem heldenhaften peruanischen Volk!


Peru, 25. Oktober 2017

KOMMUNISTISCHE PARTEI PERUS