Laut Berichten der bürgerlichen Presse wurden in Indien in der Woche der Märtyrer diverse Aktionen durchgeführt, trotz massivem Aufgebot der Polizei und Paramilitärs. So wurden mindestens 50 Monumente zum Gedenken errichtet. Um einen Eindruck davon zu bekommen, wie diese aussehen, zeigen wir Fotos von früher errichteten Monumenten.

memorial naxal 1

memorial naxal 4

memorial naxal 2

Für Bastar wurde am Samstag, den 6. August ein Bandh(bewaffneter Streik) ausgerufen, am Tag zuvor tauchten in Khammam, Telangana Transparente auf, auf denen das Ende der Operation Green Hunt gefordert wird sowie die Bestrafung von Sicherheitspersonal, dass Grausamkeiten gegen Adivasifrauen in Bastar in Chhattisgarh begangen hat.

In Malkangiri, Odisha wurde am 7. August ein Polizeiinformant festgenommen und getötet, auch wurden in der Gegend Transparente der Kommunistischen Partei Indiens(maoistisch) gefunden.
mao poster 1

In Purulia in den Westbengalen wurde ein Waffenlager entdeckt, worin sich unter anderem eine Panzerbüchse gefunden wurde.
purulia 7591

Bereits am 1. August wurde in Bijapur, Chhattisgarh ein Polizeiinformant getötet. 

Am 4. August ging ebenso in Bijapur neben einer Gruppe Bullen ein IED hoch, wobei sie nur knapp unverletzt blieben.