In der vergangenen Woche führte die Volksbefreiungs-Guerilla-Armee unter der Führung der Kommunistischen Partei Indiens (Maoistisch) mehrere Aktionen im laufenden Volkskrieg durch, bei denen drei Sicherheitskräfte getötet wurden.

Am 14. März geriet eine Einheit der Chhattisgarh Armed Force (CAF) während einer Patrouille in den Wäldern des Bastar-Distrikts, im Bundesstaat Chhattisgarh in einen Hinterhalt. Die Einheiten sind in dem Gebiet stationiert, um die Straßenbauarbeiten in der Region zu sichern. Bei diesem Angriff wurden zwei Sicherheitskräfte getötet.

Im gleichen Gebiet wurde ein Mitglied der der Zentralen Reserve Polizeieinheiten durch die Explosion eines improvisierten Sprengsatzes verwundet.

Am 11. März wurde ein Mitglied der District Reserve Guard, einer paramilitärischen Einheit, auf dem Heimweg entführt und später getötet. Dieser Vorfall ereignete sich im Dorf Argatta im Distrikt Sukma, ebenfalls in Chhattisgarh.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)