In der vergangenen Woche gab es zwei direkte Angriffe auf die imperialistischen Kräfte im Irak, bei denen drei Soldaten getötet und mehrere verletzt wurden.

Am Donnerstag, dem 11. März, wurde der alliierte imperialistische Militärstützpunkt in Tadschi, 25 Kilometer enfternt von Bagdad, von 18 107-mm-Katjuscha-Raketen getroffen. Die Raketen wurden von einem nur wenige Kilometer entfernten Lastwagen aus abgefeuert.  Bei dem Angriff wurden zwei US-Soldaten und ein britischer Soldat getötet, fünf weitere Soldaten wurden verletzt. Der Einschlag richtete auch großen Schaden an.

Bildergebnis für taji attack

Bildergebnis für taji attack

Nur drei Tage später, am 14. März, wurde derselbe Stützpunkt erneut von mehreren Raketen getroffen. Nach Angaben des irakischen Militärs wurden diesmal mehr als 30 Raketen auf den Stützpunkt Camp Taji abgefeuert. Bei diesem Angriff wurden fünf Soldaten verletzt. Sieben Raketenwerfer und 24 unbenutzte Raketen wurden später in der Nähe gefunden.

Bildergebnis für taji attack

Bildergebnis für taji attackAm 16. März wurde das Lager Basmaya, ein weiterer Stützpunkt in der Nähe der irakischen Hauptstadt, von Raketen getroffen. Während des Angriffs war ein spanisches Truppenkontingent anwesend, jedoch gibt es keine weiteren Informationen.

Bildergebnis für rockets hit green zone

Am Dienstag, 17. März, trafen mindestens drei Raketen die grüne Zone in Bagdad in der Nähe der US-Botschaft. Es gab keine unmittelbaren Berichte über Verletzte.

Die Völker der Welt werden gegen die Imperialisten und ihre Lakaien kämpfen, solange dieses System existiert. Wir werden nur in einer klassenlosen Gesellschaft Frieden finden.